Das 3-Phasen-Modell

Tremag agiert mit einem bewährten 3-Phasen-Modell. Es dient der Erarbeitung eines optimalen und kostengünstigen Versicherungsschutzes.
Idealerweise wird die chronologische Reihenfolge eingehalten; es ist aber durchaus möglich, einzelne Elemente herausgelöst zu buchen. Aufgrund seiner Flexibilität ist der Einstieg grundsätzlich überall möglich.

Phase 1: Ist/Soll-Analyse

Eine genaue Definition des Ist-Zustandes ist die Basis aller nachfolgenden Schritte. Die Klärung der Kundenbedürfnisse mündet in ein Anforderungsprofil. Damit kann ein Soll-Zustand definiert werden. Auf diesen aufbauend erstellt Tremag einen Massnahmenplan, Vorschläge für mögliche Abläufe und Zuständigkeiten sowie erste konkrete Optimierungsempfehlungen. (Siehe weitere Details)

Phase 2: Bereinigung des Portefeuilles

Als erstes werden die möglichen Anbieter evaluiert und zur Offertstellung aufgefordert. Der Vergleich der betreffenden Angebote ist besonders anforderungsreich und für Laien normalerweise kaum zu bewältigen. trees sorgt für Transparenz und Vergleichbarkeit so dass eine Entscheidung getroffen werden kann. Es folgt die Umsetzung; Tremag erstellt verständliche und übersichtliche Versicherungsdossiers. (Siehe weitere Details)

Phase 3: Coaching

Zum Coaching gehören administrative Arbeiten und die Abwicklung von Schadensfällen. trees steht zudem jederzeit für Auskünfte zur Verfügung und bildet die Schnittstelle zwischen Kunde und Versicherungsgesellschaft. Hinzu kommt die Aufgabe, das Kundenportefeuille stets à jour zu halten sowie die kontinuierliche Betreuung des gesamten Versicherungsbereiches in Bezug auf Risiken. Besonders wichtig ist die korrekte Verwaltung von Verträgen und die Bewirtschaftung sämtlicher Mutationen. (Siehe weitere Details)